Biolab Umweltanalysen, Braunschweig, Akkreditierung

Philosophie

0

Seit mehr als 30 Jahren sind wir ein unabhängiges, privates, international agierendes Prüflabor.

Gegründet wurde BIOLAB 1991, 5 Jahre nach dem GAU von Tschernobyl. Die gesellschaftliche Bedeutung der Existenz unabhängiger Prüflabore wurde in dieser Zeit besonders deutlich.

Wir verstehen uns als beratender Partner für die analytischen Fragen unserer Kunden. Neben der unabdingbaren Vertraulichkeit ist uns die Rückführbarkeit der Analysenergebnisse eine selbstverständliche Verpflichtung.

Mit unserer flachen Hierarchie innerhalb der Firmenstruktur fordern und fördern wir bei unseren MitarbeiterInnen eigenverantwortliches Handeln und Teamgeist.

Deutschland hat eine gute und umfangreiche Umweltschutzgesetzgebung. Wir sehen genau hin und leisten damit einen Beitrag zum Schutz von Mensch, Natur und Umwelt.