Biolab Umweltanalysen, Braunschweig, Akkreditierung

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    BIOLAB Umweltanalysen, Braunschweig
Job postings
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Auftragsmanager*in (m/w/d)
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Standort Braunschweig
Stellen-Nr.: 82546

So sieht Ihr Tag bei uns aus

  • Als echtes Vertriebstalent betreuen und beraten Sie unsere Bestands- und Neukunden
  • Darüber hinaus sind Sie direkter Ansprechpartner für die Labormitarbeiter
  • Zu Ihrem Arbeitsalltag gehört außerdem die Probenannahme ausgewählter Matrices sowie die Eingangskontrolle und Datenaufbereitung
  • Nicht zuletzt unterstützen Sie in puncto Auftragsanlage und Auftragsnachverfolgung sowie in der Sicherstellung der ordnungsgemäßen und termingerechten Auftragsabwicklung

Ihre Qualifikationen auf einen Blick

  • Ihre Berufsausbildung im technischen oder chemischen Bereich (CTA, Chemielaborant, Chemiefacharbeiter, BTA, Umweltschutztechniker ect.) haben Sie erfolgreich abgeschlossen
  • Darüber hinaus konnten Sie bereits Berufserfahrung in der Umweltbranche oder in einem nach DIN EN ISO/IEC 17025 akkreditierten Prüflabor sammeln
  • Ein sicherer Umgang mit MS-Office und ggf. Erfahrung mit dem Laborinformationsmanagementsystem (LIMS) sind für Sie ebenso selbstverständlich wie sorgfältiges, gewissenhaftes und strukturiertes Arbeiten
  • Persönlich punkten Sie mit Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Spaß an der Teamarbeit, wie z. B. Bereitschaft die Arbeitszeit während der Öffnungszeiten zwischen 8:00-18:00 Uhr abwechselnd mit dem Team abzudecken
  • Ein sicheres Auftreten vor Kunden ist für Sie kein Problem
Kaufmännischer Allrounder – Bereich Personal/ Buchhaltung (m/w/d)
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Standort Braunschweig
Stellen-Nr.: 82552

 

So sieht Ihr Tag bei uns aus

  • Sie erledigen eigenständig organisatorische und administrative Aufgaben des Personalwesens, z. B. als erster Ansprechpartner in die Personalbetreuung vor Ort, Pflege der Personalstammdaten, Personalbeschaffung, Zeiterfassung der Mitarbeiter und die Überprüfung der Reisekostenabrechnungen sowie der Entgeldabrechnung
  • Des weiteren sind Sie die Schnittstelle zum externen Personalmanagement (Muttergesellschaft)
  • Die Unterstützung (vertretungsweise) der Finanzbuchhaltung bei Rechnungserfassung- und Prüfung, Kontenklärung und Mahnwesen wissen wir bei Ihnen ebenfalls in guten Händen
  • Die Zusammenarbeit und Kommunikation mit internen und externen Schnittstellen gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben
  • Zudem unterstützen Sie die Geschäftsleitung in kaufmännischen, organisatorischen und administrativen Aufgabenstellungen der Gesellschaft
  • Nicht zuletzt nehmen Sie allgemeine Büro- und Verwaltungsaufgaben wahr

 

Ihre Qualifikationen auf einen Blick

  • Ihre Basis ist eine kaufmännisch geprägte Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung ist zwingend erforderlich, insbesondere im Personalbereich
  • Sie können mit MS-Office-Anwendungen sicher umgehen und haben bereits erste Erfahrung mit einem Zeiterfassungsprogramm
  • Eine eigenständige, zuverlässige und präzise Arbeitsweise sowie eine hohe Zahlenaffinität zeichnen Sie aus
  • Persönlich punkten Sie mit Ihrer Teamfähigkeit, Flexibilität und einer lösungsorientierten Arbeitsweise

UCL bietet komplexe analytische Dienstleistungen in den Bereichen Umwelt-, Abfall-/Wertstoff- und Trinkwasseranalytik sowie Betriebs-, Spezial- und Luftanalytik. Im Bereich Emissionsmessungen betreibt die UCL Umwelt Control Labor GmbH eine nach §29b BImSchG akkreditierte Messstelle für behördliche Emissionsmessungen an verschiedenen Industrieanlagen.

IT Systemintegrator (m/w/d)
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Dienstort : 24111 Kiel oder 25746 Heide
Stellen-Nr.: 62773

So sieht Ihr Tag bei uns aus

  • In Ihrem Job dreht sich alles um den telefonischen und persönlichen IT-Support
  • Auch die Ermittlung von Problemen und die Lösungsfindung, sowohl vor Ort als auch in Remote, gehören zu Ihrem Arbeitsalltag
  • Sie sind die Kommunikationsschnittstelle zwischen den Anwendern und den weiteren Supportteams
  • Kompetent unterstützen Sie uns bei der Klassifizierung und dem Dispatching der eingehenden Tickets sowie der Ticketbearbeitung
  • Bei der Optimierung von Laborprozessen mit den Fachabteilungen durch Einsatz von IT-Systemen sowie bei der Unterstützung der Automatisierung und Anbindung von Laborgeräten können wir uns voll und ganz auf Sie verlassen
  • Nicht zuletzt unterstützen Sie uns tatkräftig bei der Durchführung von Hardware- und Softwareprojekten, bei Kundenprojekten und LIMS-Teilprojekten
  • Die Dokumentation und die Inventarisierung runden Ihr vielseitiges Aufgabengebiet ab

Ihre Qualifikationen auf einen Blick

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration oder einer vergleichbaren technischen oder naturwissenschaftlichen Fachrichtung
  • Sie bringen bereits erste Berufserfahrung mit, idealerweise in einem analytischen oder medizinischen Dienstleistungslabor
  • Persönlich punkten Sie durch selbstständiges, verantwortungsbewusstes Arbeiten mit einer ausgeprägten Kommunikations- und Teamfähigkeit